Wahrgenommen werden: Das neue Erscheinungsbild der VAL Group

Wie man auftritt, so wird man wahrgenommen. Das gilt für ein Unternehmen wie die VAL Group natürlich in erster Linie für die Menschen, die es repräsentieren. Denn die VAL Group sind Menschen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein leidenschaftlicher Spirit zusammenschweisst und uns zu dem macht, was wir sind. Wir wollen aber auch mit unseren Kommunikationsmitteln zeitgemäss am Markt auftreten, um unseren Werten ein visuelles, persönliches Profil zu verleihen. Mit einem Erscheinungsbild und einer eigenständigen Bildwelt, die uns positioniert und in unserer Einzigartigkeit erkennbar und unterscheidbar macht.

Die Bildwelt der VAL Group
Eine eigene Bildwelt für einen Immobilien-Fullservice-Dienstleister? Das drängt sich doch auf! In der professionellen Präsentation der einzelnen Objekte – wir sprechen gerne von Wohn(t)räumen, statt von Immobilien. Und trotzdem sind wir einen Schritt weiter gegangen. Mit einer Bildwelt, die nichts mehr mit einzelnen Objekten zu tun hat, dafür umso mehr mit den Werten unseres Unternehmens einerseits und andererseits mit deinem Grundbedürfnis nach gleichsam privatem wie persönlichem Wohnraum. Diese Bildwelt soll uns aber auch wiedererkennbar machen und uns optisch unterscheidbar positionieren in einem Umfeld aktiver Marktbegleiter.

Die logarithmische Spirale als Vorbild

Eine logarithmische Spirale ist eine Spirale, bei der sich mit jeder Umdrehung um ihren Mittelpunkt der Abstand von diesem Mittelpunkt um den gleichen Faktor verändert. Der Radius wächst also proportional zur Bogen- bzw. Spirallänge.

Die Schnecke wohnt individuell und ganz privat – im eigenen Haus
Was sich so rational, technisch und mathematisch liest, kommt in der Natur in so vielfältigen und wunderschönen Formen daher, dass sich die VAL Group dies mit zehn solcher Key-Visuals auf die Fahne ihres Erscheinungsbildes geschrieben und als wesentliches visuelles Element in ihrer Corporate Identity übernommen hat.

Weil das so wunderbar passt. Zu unseren Objekten, zu deinen Wünschen und zu unserem Bekenntnis zu kontinuierlichem Wachstum. Nicht wuchernd, sondern geplant, definierbar und – realisierbar.

Darüber hinaus positioniert uns unsere neue Bildwelt auch ganz natürlich an einem Markt, den wir weder erfunden noch allein für uns beanspruchen können und wollen. Was wir aber sehr wohl für uns, unsere Objekte und unsere Dienstleistungen beanspruchen: Was immer wir tun, mit wem immer wir dies tun: Man soll uns darin erkennen. Und – mit Verlaub – wir wollen daran gemessen werden.

Die Schnecke illustriert auch unsere neue Unternehmensbroschüre, die druckfrisch für dich bereitliegt. Hast du Interesse daran? Bestelle deine persönliche Ausgabe am besten per E-Mail.

Dein VAL Group-Team

FAQ