Services & Solutions

We know how to deal with your home

A home of one’s own, one’s own four walls in the Valais; this wish of many can have very different motivations. For some it is a sensible and still very sustainable investment, for others it is simply the center of their lives for themselves and their families.

The VAL Group accompanies people through the entire buying and selling process. Committed, professional – and personal. We bring seller and buyer together. A task that is as beautiful as it is demanding. We look forward to getting to know you and to introducing the VAL Group and its interdisciplinary services to you in a personal meeting.

Your own home is associated with a high level of commitment and not inconsiderable financial commitment. This is a good reason to choose your placement partner carefully and with a sense of proportion.

The VAL Group has a dense network of contacts and is therefore always aware of the current supply and demand situation. Due to its market knowledge and its broad-based competences, it is able to handle purchase and sales mandates seriously and purposefully and to bring them to a successful conclusion within a useful period of time.

A brief overview of our versatile services:

  • Preparation of sales documentation including professional photography and drone shots
  • Marketing on all relevant platforms as well as via the existing network
  • Advice on the entire purchase and sale process from one contact person
  • Support with purchase contracts, insurance and other contracts
  • Clarify financing with various banks. The individual properties are pre-checked by a Swiss bank.
    Your buyers know that the bank will finance the property, if portability and loan-to-value fit.

Dienstleistungen

Wir wissen, wie man mit Ihrem Zuhause umgeht

Ein eigenes Zuhause, eigene vier Wände im Wallis; dieser Wunsch vieler kann ganz unterschiedliche Motivationen haben. Für die einen ist es eine vernünftige und nach wie vor sehr nachhaltige Kapitalanlage, für andere bedeutet das eigene Zuhause schlicht der Lebensmittelpunkt für sich und für seine Familie.

Die VAL Group begleitet Menschen durch den gesamten Kauf- und Verkaufsprozess. Engagiert, professionell – und persönlich. Wir bringen Verkäufer und Käufer zusammen. Eine gleichsam schöne, wie anspruchsvolle Aufgabe. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und Ihnen in einem persönlichen Gespräch die VAL Group und ihre interdisziplinären Dienstleitungen vorstellen zu dürfen.

Das eigene Zuhause ist mit hohem Engagement und nicht unerheblichem finanziellen Einsatz verbunden. Ein triftiger Grund, seinen Vermittlungspartner mit Bedacht und Augenmass zu wählen.

Die VAL Group verfügt über ein dichtes Beziehungsnetz und ist dadurch stets über die aktuelle Angebots- und Nachfragesituation im Bild. Aufgrund ihrer Marktkenntnisse und ihrer breit abgestützten Kompetenzen ist sie in der Lage, Kauf- und Verkaufsmandate seriös und zielgerichtet abzuwickeln und innert nützlicher Frist zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Ein kurzer Überblick unserer vielseitigen Dienstleistungen:

  • Erstellen von Verkaufsdokumentationen inklusive professioneller Fotografie und Drohnenaufnahmen
  • Vermarktung auf allen relevanten Plattformen, sowie über das bestehende Netzwerk
  • Beratung beim gesamten Kauf- und Verkaufsprozess durch eine Ansprechperson
  • Unterstützung bei Kaufverträgen, Versicherungen und anderen Verträgen
  • Finanzierung bei diversen Banken abklären. Die einzelnen Objekte werden von einer Schweizer Bank vorgeprüft. Ihre Käufer wissen, dass die Bank das Objekt finanziert, sofern Tragbarkeit und Belehnung passen.