Grossräumige Werkstatt in Varen

Zahlen und Fakten

Ort

3953 Varen

Konstruktionsjahr

1978

Kategorie

Atelier, Lager, Werkstatt

Bruttowohnfläche

698 m2

Objekt ID

1194

Grossräumige Werkstatt in Varen

Die zum Verkauf stehende Werkstatt auf 698 m2 befindet sich etwas ausserhalb des Dorfkerns von Varen und nahe an der Umfahrungsstrasse. Die ruhige und zugängliche Lage des Objekts zieht viele Vorteile mit sich. Schnelle Verbindungen ins Ober- und ins Unterwallis sind gewährleistet. 

Nicht nur das Gebäude selbst überzeugt durch seine grosszügige Fläche, sondern auch die gesamte Parzelle mit einer Grundstücksfläche von 1086 m2. Inbegriffen sind dabei vier Aussenparkplätze, welche beliebig genutzt werden können. Die Werkstatt wurde bisher als Schreinerei genutzt, weswegen die Einrichtung dem Nutzen entsprechend integriert wurde. Beheizt wird das Objekt mit Holzabresten der Firma, wodurch ein sehr nachhaltiger Aspekt aufgegriffen wurde. Es besteht die Möglichkeit, die Schreinerei genauso zu übernehmen – mit sämtlichen Maschinen, Einrichtungen und dem Mobiliar. Weitere Verwendungszwecke könnten der Ausbau eines Lagers sein, eines Depots oder einer Werkstatt. Andere Nutzungsperspektiven zeigen sich auch darin, dass das gesamte Gebäude abgerissen werden und somit ein neues Bauprojekt entstehen könnte. 

Der gepflegte Zustand der Liegenschaft zeigt sich schon nur beim äusseren Betrachten der länglich konstruierten Werkstatt. Zudem sind die Lagerräume sehr grosszügig und mit vielen Fensterfronten ausgestattet. Die Höhe der Werkstatt vergrössert die gesamte Halle und die schön konstruierte Decke aus Holz passt zum Industrie-Stil. Staumöglichkeiten und verschiedene Verwendungszwecke für die dazugehörigen Räume sind gegeben. Das Objekt bietet viel Potenzial und Volumen an, welches genutzt werden kann. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich für einen Besichtigungstermin bei uns. 

Eigenschaften

Bauland erschlossen Bergsicht Carport Erdgeschoss Garage Gepflegt Parkplatz Ruhig Sonnig Südhang Virtuelle Besichtigung Zweitwohnung
FAQ
×