Traumhaftes Chalet in Mitten der Natur

Zahlen und Fakten

Ort

3983 Mörel

Konstruktionsjahr

1972

Kategorie

Chalet, custom_top-objekte-de

Bruttowohnfläche

95 m2

Schlafzimmer

5.5

Preis

CHF 545'000.–

Badezimmer

2

Verfügbar ab

Auf Anfrage

Objekt ID

732

Traumhaftes Chalet in Mitten der Natur

Nur wenige Fahrminuten trennen die Alpenstadt Brig und die Gemeinde Mörel-Filet. Das Dorf gilt als Eingang der Aletsch Arena. Der Weiler Breiten liegt auf 900 m ü. M. Auf Grund der erhöhten Lage geniesst man einen schönen Weitblick über die Walliser Berglandschaft. Umgebung von der Natur, den Bergen, der Ruhe, der frischen Luft und der Sonne ist es ein ideale Ort zum Entspannen. Das Wander- und Skiparadies Aletsch Arena ist in unmittelbarer Nähe und am Abend kann man sich im warmen Soleheilbad und im Wellness des Therapiezentrum Breiten erholen. Die Golfanlage auf der Riederalp, Tennisplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Kitas und eine eigene Schule tragen dazu bei, sich ganzjährig im Walliser Dörfchen Mörel wohl und heimisch zu fühlen. 

Das zum Verkauf stehende Chalet liegt im Weiler Breiten oberhalb von Mörel an einer ruhigen und sonnigen Lage. Hier wird einem ein traumhafter Ausblick geboten. Die Talstation in Richtung Riederalp ist nur einen Kilometer vom Chalet entfernt. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Sommer oder zum Ski fahren im Winter. Das Chalet hat eine Wohnfläche von 95 m2 und ist von einer 479 m2 grossen Parzelle umgeben. Das Ferienhäuschen ist in einem sehr guten Zustand, da es immer wieder renoviert wurde. Die Holz-Metall-Fenster, die Fensterläden und die Fassade wurden neu gemacht.

Das Chalet setzt sich aus zwei eigenständigen Wohnungen zusammen. Unten befindet sich eine Einliegerwohnung. Die hochwertig gestaltete 2 Zimmer Wohnung hat eine Küche, die neu gemacht wurde und die mit modernen Geräten ausgestattet wurde. Eine Granitabdeckung rundet das ganze ab. Die Nasszelle wurde mit einer Regendusche ausgestattet. Zudem wurde eine Bodenheizung verlegt. Ein Gartensitzplatz, auf dem die Sonne und die Ruhe genossen werden kann, liegt direkt vor der kleinen Wohnung.

Die obere Wohnung ist sehr hell und lichtdurchflutet. Das Schlafzimmer ist grosszügig gestaltet und hat einen direkten Zugang zum L-förmigen südwestlich ausgerichteten Balkon. Von diesem Balkon aus gelangt man direkt auf die Terrasse, die sich hinter dem Haus befindet. Der Wohnbereich, mit direktem Zugang zum Balkon, ist gross und lichtdurchflutet. Er bietet viel Platz um die Abendstunden nach einem strengen Ski- oder Wandertag zu verbringen. Ein Cheminéeofen verleiht dem Raum eine heimelige Atmosphäre. Die helle und schlichte Küche ist mit hochwertigen Küchengeräten und einem Geschirrspüler ausgestattet. Eine schöne Granitabdeckung lässt die Küche modern erscheinen. Das grosse Badezimmer hat eine Badewanne und dank dem Tageslicht ist es sehr hell.

Das absolute Highlight des Chalets ist der Umschwung. Umgeben von Bäumen, Sträuchern und Blumen können hier erholsame Stunden genossen werden. Auf dem Liegestuhl sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und anschliessend mit der Familie unter der Pergola gemütlich zusammen sein, all das ist hier möglich. Zum Garten gehört ein kleines Gartenhäuschen dazu. Dieses kann in eine Sauna, in ein Grillhaus oder in ein Hobbyraum umgewandelt werden. Zusätzlich zum Chalet müssen eine geschlossene Einzelgarage und drei Aussenparkplätze dazugekauft werden (zzgl. CHF 50’000) 

Ein wahrer Traum für Naturliebhaber. Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bei uns für einen Besichtigungstermin. 

 

Eigenschaften

Balkon Bergsicht Cheminée Garage Kinderfreundlich Nichtraucher Parkplatz Ruhig Sonnig Tumbler Waschmaschine Zweitwohnung
Lage
3983 Mörel
Schweiz

Haben wir Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Ich interessiere mich für das Objekt: Traumhaftes Chalet in Mitten der Natur

Ähnliche Objekte

Loading ...
FAQ
×